2
Jul
2011

eine interessante Art der Kunstvermittlung

Sammel- Dia- Show. eopicture Night
Künster/Innen stellen im Rahmen dieser von einer Künstlervereinigung initiierten Ausstellung in Dia-Form eine Auswahl ihres Schaffens vor.
Tochter Beate ist dabei.Ihre Präsentation ist hier zu sehen.

http://www.beate-glueck.at/eop1.html


An sich soll jedes Objekt wirken, aber den Künstlern wird 20 Sekunden Zeit gegeben, etwas zum einzelnen Werk zu sagen.
Am Schluss jeder Werkvorstellung werden vorbereitete Fragen dem Publikum zum Diskurs angeboten ....

Beate nimmt Objekte ihres Games- Zyklus und Teile ihres Ganesha-Projektes ... Ihr könnt das nachlesen.....


Aus jedem Bereich will ich ein Werk aber auch hier vorstellen.

aus den "GAMES"



dazu sagt Beate:
In meiner Arbeit geht es darum, durch kulturelle Praxis zu jenem inneren Teil des Menschen vorzustoßen, der von äußeren Umständen unberührt bleibt und diesen Teil zu benennen. Formal trage ich fotografische Bildfolien auf verwitterte Stoffe auf. Hier ist eine Montage aus der Serie „Games“. Die Sujets für diese Montagen entwickle ich durch Papiercollagen

aus dem "GANESHA - PROJEKT"



Beate sagt:
Meine Sujets entstehen auch dadurch, dass ich mich verkleide und fotografieren lasse.
Diese Muschelmaske aus Mali verkörpert für mich die Verbergung und gleichzeitige Sichtbarmachung weiblicher Sexualität. Die Maske heißt „junges Mädchen“, wird aber von einem jungen Mann getragen. Ich habe sie von einer Kostümbildnerin nachbauen lassen.



Verzeiht die eigentümliche Bildwiedergabe. Ich "musste" sie vom Bildschirm abfotografieren und über Picasa hier einstellen. Irgendwie waren die Bilddateien nicht kompatibel, aber was tut frau nicht alles, wenn ihr das Werk der Künstlertochter gefällt.
Nante - 5. Jul, 09:10

alles ist gut gelaufen ....

und das freut ..
auch ihre Eltern .....

logo

Stumpf - und andere Sinne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:39
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:18
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:16
Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um...
Josef Mühlbacher (Gast) - 12. Apr, 20:22
TÄTÄRÄTÄÄ !!!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXX im auftrag...
Bubi40 - 25. Aug, 09:46
@treo
Danke für den gut gemeinten und sicher auch objektiv...
Nante3 - 10. Aug, 14:34
das Ärgste, lieber bubi,...
dass ich hier zwar posten kann ( eh klar - sogar anonym),...
Nante3 - 10. Aug, 14:31
olle josef merkt submissest...
.......................... .......................... ....... frisst...
Bubi40 - 10. Aug, 12:20
datenverlust
nachdem du ja zahlender kunde bist bei twoday, solltest...
treo - 9. Aug, 23:58
hier steht ebenso wenig...
https://nante31.twoday.net/ stories/taeglich/
Nante3 - 9. Aug, 18:36

wer mit mir quaken will

hier Quakerine@gmx.at

Suche

 

Status

Online seit 5494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren