26
Feb
2010

für den " muse rich " jossele ...

in den feldern, in den auen,
unberührt von jedem wort
wandeln selbsvergessen frauen,
biber treiben wassersport.

lasst die biber sich vermehren,
für den nachwuchs häuser bauen,
ihren gott damit zu ehren,
und den worten nicht zu traun.

doch den frauen, lieber beter,
gönne diese ruhe nicht.
heb das beten auf für später,
jetzund tue deine pflicht.

sie erkennen - sie benennen,
sei dein streben und bemühn
lass sie nicht alleine pennen,
lass sie nicht von dannen ziehn.

Und misstraue jedem pfaffen,
der dich nur vermählen will;
dies abzuwehrn mit allen waffen,
sei dein angestrebtes ziel.

zwar kannst du nicht alle frauen
dieser großen welt verführen,
sollt dich auch manch hornvieh hauen
trotzdem musst du es probieren.

also lehrt uns der prophete.
jossele ist er benannt.
bläst in jerichows trompete,
was er forschend hat erkannt.
Nante - 26. Feb, 13:07

Muse - reich und Muße- arm

Während hier sich Musen tummeln
männliche - sei angemerkt -
konnte Nante im warmen Wasser bummeln.
In Eisenstadt kulturgestärkt
Biokornprodukte kaufend,
mit der family die FUZO durchlaufend,
über Haydn meditieren
auch ins ehemalige Ghetto stieren.


Und nun daheim im lieben BLOG
ahÌ- sie sieht Gärtner nun als Bock,
der seinem Namensbruder rät
wie dieser sinnen mag von früh bist spät
Frauen ganz ganz allgemeine
aber ganz speziell die seine
zufrieden zu stellen auf der Stell.
Den Rat gebe ich weiter -
dem meinen Mann - ganz schnell.

Ansonsten: lasst Gott dort, wo er hingehört
als Hilfsort für die Menschenschar
denen seine Worte wunderbar.
Mag er sein in Wald und Feld -
wo er nicht stört...

und auch im schönen Himmelbett
haben wir es ohne IHN ganz nett....

Josef Mühlbacher (Gast) - 12. Apr, 20:22

Frage

Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um Gefallen zu finden?
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:39

Na wenn das nicht treffend war...
(Selber bin ich ja eher in der Existenzanalyse daheim, aber viele Wege führen zum Ziel.)
thau - 26. Feb, 13:15

Über tannenhohen Brauen
Firmament auf Schnee und Auen

Bogen spannen
sehr und sehrer
die Verehrer

kuvenuntertan
flitzen sie hinan

zu des Bibers Kathedralen
zum Hohelied der Nachtigalen

Hosianna!!! bald in der Höh!
singen die Gelzen, tanzen die Flöh.

Bubi40 - 26. Feb, 14:00

voller verzweiflung ...

sind denn alle voll des weines ?
dichten - reimen großen mist.
doch das alles kann nur frommen, wenn nante nicht zu hause ist;
denn sie duldet nichts gemeines.

so vermeint ich`s bis anitzte.
werd eines besseren belehrt.
denn unvermutet heimgekehrt, die chefin, klug und hochgelehrt,
jetzt bei folia frech stibitze

denket immer an die bibel.
sie ist zu allem kompatibel ...

Weh euch, die ihr voll seid! denn euch wird hungern. Weh euch, die ihr hier lachet! denn ihr werdet weinen und heulen!

Lukas 6.25
Bubi40 - 27. Feb, 16:43

welch himmlische klänge ...

werden unser gestresstes ohr umschmeicheln, wenn die gelzen ihren gesang anheben.
ich vermutete ja zuerst, die poetin hätte das wort in einem schöpferischen akt selbst erdacht; weit gefehlt ... wer es vielleicht noch nicht ergooglet hat ... eine gelze ist ein kastriertes schwein.
mein weltbild ist nunmehr stark beschädigt.
wohin wird die zeit uns bringen, wenn feinsinnige poetinnen sich gemein machen mit geschnittenen schweinen ...
o tempora , o mores !!!
thau - 28. Feb, 00:51

Bubi, schwer betroffen und angeschämt habe ich jtzt mit Fleiß gefunden,im Google: Gelze

unterfränkisch und bairisch a) Stechmücke b) Schwein c) Eimer
und:

'.. z kann als altes germanisches Suffix mit kosender verkleinernder Funktion erklärt werden..'

es kam mir auch gleich spanisch vor, weil die Gelsenkirchener auch nur das 's' haben, und die armen Schweine mit 'z' kannte ich noch nicht.

ich danke Dir aufrichtig mit Vergnügen :-)
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:18

Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um Gefallen zu finden?
Nante - 26. Feb, 14:10

lieber Bruder,

lass Dir`s sagen
bei mir hat`s immer Fünf geschlagen:
Denn diese Zahl ließ stets ich grade sein
steh` sehr gerne auf`m Wackelbein .
Nicht so bibelfest wie Du
find` ich nimmermehr mei Ruh,
bis Du findest das Zitat
dass mich so gestalt freigesprochen hat
von der Sünde der Woll - und Leinen-Lust..
schnell,schnell: sonst frisst mich noch der Frust.


Nante - die (UN)Heilige

Bubi40 - 26. Feb, 15:11

ich fürchte, der frust wird dich fressen ...

ich aber wünsche ihm, er möge sich nicht den magen verderben.
mir fällt lediglich das nachtwächterlied ein :

hört, ihr herrn und laßt euch sagen:
vom turm die glock` hat fünf geschlagen.
fünf der jungfrauen waren klug,
fünf betörte der betrug.

und das will sich nicht so recht fügen.

was man noch heranziehen könnte wäre dieses ...

Ein Glück, dass ich mein Amt verstehe,
Und sapientissime alles wend und drehe,
Dass mein Ingenium Akten weiss zu schmieren
Und das Consilium am Gängelband zu führen.
Denn ich weiss zu bombardieren
Zu rationieren und zu expektorieren,
Zu inspizieren, zu räsonieren,
Zu echauffieren und zu malträtieren.
Rem publicam hab ich stets im Sinn.
Man weiss es ja, dass ich ein Codex bin.
Alt und jung ruft mir zum Preise,
Ich bin DES NETZES grösstes Licht.
O ich bin klug und weise,
Und mich betrügt man nicht.

wäre FAST möglich.

aber für solch schwierige fälle hab ich immer einen " willi " auf lager ...
wie wäre es denn damit ...

" alle Menschen, ausgenommen die Damen, spricht der Weise, sind mangelhaft."

?????????????????????????????????????????????????????????????

das wäre die generalabsolution !!!

und absolut " kurvenuntertan " !!!

philosophische schlussbetrachtung :
sähe man in den fünfen, die gerade zu sein haben, nicht wie allgemein verbreitet, die zahlen - fünf ist eben eine ungerade zahl, sondern bezöge es, wie auch des öfteren kolportiert wird, auf die gliedmaßen, und konstatierte man dann, dass nur der mann über das "dritte bein" verfügt, käme man auf eine in höchstem maße bedenkliche aussage.
Jossele - 28. Feb, 16:33

Na ja, jetzt so voll eingehüllt in Ergriffenheit ob deiner Worte, da bin ich schon ein bisserl paff.
"Peppi Prophet", oder so ähnlich, ist ein Buch von Peter Henisch, von einem der in die Lobau zog.
Jetzt hab ich ja das Leben auch als Pepi angefangen (was Josef ist, an sich), hab den Henisch begegnet und mit seiner Frau die Masseurausbildung gemacht, was da aber nichts zur Sache tut, weil es ja um den Auenpropheten geht.
Ja und bevor ich mich da in einen Knoten hineinrede, danke!

Ich beuge mich demutsvoll vor deinen Worten.

Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:16

Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um Gefallen zu finden?
logo

Stumpf - und andere Sinne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:39
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:18
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:16
Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um...
Josef Mühlbacher (Gast) - 12. Apr, 20:22
TÄTÄRÄTÄÄ !!!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXX im auftrag...
Bubi40 - 25. Aug, 09:46
@treo
Danke für den gut gemeinten und sicher auch objektiv...
Nante3 - 10. Aug, 14:34
das Ärgste, lieber bubi,...
dass ich hier zwar posten kann ( eh klar - sogar anonym),...
Nante3 - 10. Aug, 14:31
olle josef merkt submissest...
.......................... .......................... ....... frisst...
Bubi40 - 10. Aug, 12:20
datenverlust
nachdem du ja zahlender kunde bist bei twoday, solltest...
treo - 9. Aug, 23:58
hier steht ebenso wenig...
https://nante31.twoday.net/ stories/taeglich/
Nante3 - 9. Aug, 18:36

wer mit mir quaken will

hier Quakerine@gmx.at

Suche

 

Status

Online seit 5503 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren