16
Mai
2011

eine alltagsfähige Variation der Eurohymne

Auf - auf

werfen wir unser Lachen
in dieLuft!
Alle, die mit uns fliegen,
gehen dann aufrecht.

Frohsinn braucht das Du
und verbindet im Menschsein.



mg

mir hat die Eröffnungsveranstaltung der Wiener Festwochen: Österreich singt ( Chormusik) sehr gut gefallen.
Und die" Hymne an die Freude "am Ende habe ich " brav und begeistert" mitgesungen: allein -vor der Glotze -...
und bin fröhlich zu Bett gegangen .....
Jossele - 18. Mai, 21:17

Die Ode an die Freude hab ich auch brav mitgesungen bei offenem Fenster, allein der Chorleiter war ein bisserl störend.

Nante - 24. Mai, 13:55

lach @ Jossele

er war sehr von sich überzeugt, nicht wahr ?
Bubi40 - 22. Mai, 11:01

orbitale albträume

alle leut´die fliegen
durch den äther blau
werden augen kriegen
bei dem großen stau
wenn sie auf´s lachen stoßen
das durch die lüfte webt
nebst kleinem und auch großem
was auch im orbit schwebt

es segeln raumstationen
das macht die sache dumm
in denen menschen wohnen
und satelliten rum
drum sollte man das lachen
auch wenn es noch so schwer
zur ausnahme sich machen
das fördert den verkehr

... :-((( ... ;-))) ...

eine zweite variante wäre so ...

geh fröhlich zu bett
steh wie´n stinkstiefel auf
findt´s der partner nicht nett
doch so ist halt der lauf

gehst du in das bett
als ein stinkstiefel auch
ist die hölle komplett
wie´s oftmals ist brauch

und fliehst du den schlaf
was soll denn das frommen
du saudummes schaf
´s wird ebenso kommen

Nante - 24. Mai, 13:58

Na ja, bubi....

was mich erfreut,erfreut auch Deine Poetenseele ...

und wir können sicher sein, irgendwo begegnen wir uns in unserer Freude ....

inne Luft oda sonstwo....
Bubi40 - 24. Mai, 14:18

also ...

ditt mitte poetenseele nimmste zurick. willste mir villeicht mit macht beleidjen ???
felshuette (Gast) - 6. Jun, 09:49

Dein

"Auf - auf" ist EINMALIG! Genau diesen Frohsinn wünsche ich Dir - Tag für Tag:-)

Nante - 11. Jun, 14:19

danke, liebe V.

eben las ich das Sonett an Deine Mutter ... ( meine aon-Antwortdienst funktioniert hier in Magyarország nicht)
wunderbar ..
wie immer von Deinem Lebenskonzept und Deiner kunstfertigkeit überwältigt...
logo

Stumpf - und andere Sinne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:39
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:18
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:16
Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um...
Josef Mühlbacher (Gast) - 12. Apr, 20:22
TÄTÄRÄTÄÄ !!!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXX im auftrag...
Bubi40 - 25. Aug, 09:46
@treo
Danke für den gut gemeinten und sicher auch objektiv...
Nante3 - 10. Aug, 14:34
das Ärgste, lieber bubi,...
dass ich hier zwar posten kann ( eh klar - sogar anonym),...
Nante3 - 10. Aug, 14:31
olle josef merkt submissest...
.......................... .......................... ....... frisst...
Bubi40 - 10. Aug, 12:20
datenverlust
nachdem du ja zahlender kunde bist bei twoday, solltest...
treo - 9. Aug, 23:58
hier steht ebenso wenig...
https://nante31.twoday.net/ stories/taeglich/
Nante3 - 9. Aug, 18:36

wer mit mir quaken will

hier Quakerine@gmx.at

Suche

 

Status

Online seit 5508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren