13
Mai
2011

Wiegenlied ins 2. Jahrtausend


Komm Kind, ich
bette deinen Kopf
auf Kissen -
gefüllt mit
schwarzen Schwanendaunen.

Wenn du erwachst,
ist die Welt wieder weiß.
denn
stets weicht das Dunkle des Traumes
dem klaren Tageslicht.

mg
treo (Gast) - 13. Mai, 10:49

berührend.


Weberin - 13. Mai, 10:53

Schön, wenn das Dunkle des Traums dem klaren Tageslicht weicht. Gut, wenn Kinder noch nicht wissen, dass das nicht immer der Fall ist.

Nante - 16. Mai, 08:29

Danke, Weberin

Ja... fühle ich eine verwandte Seele ?
Die Konjunktion - WENN -lässt mich das ahnen .
Aber ich hoffe, dass Nacht und Tag nicht nur im Sonnenumlaufsgetriebe wechseln ..

Und auch, dass die Menschheit sich des Dranges nach " Licht" immer bewusst ist, wenn sie "Dunkelheit" erduldet.
lg
Nante
Bubi40 - 13. Mai, 14:47

gott zum gruße ... reisetante ...

leider kann ich so etwas feines nicht verfassen ...

da ich mich aber wieder einmal melden wollte, hier ein würdigung auf "josefsche art"...


der schwarze schwan

dem schwarzen schwan
liegt viel daran
dass man ihn niemals schlachtet
der wahrheit ungeachtet
dass dichter nicht verzichten
von daunen zu berichten
in lieblichen gedichten

und schwant dem schwan
es gibt den plan
ihm den garaus zu machen
dann hat er nichts zu lachen
er flüchtet stante pede
hält keine große rede
denn er ist doch nicht blöde

preis drum dem literaten
der schuldlos ist geraten
an ein verblichnes tier
es zu besingen hier
dass keiner es versäume
zu wichten seine träume
durch ew´ ge zeitenräume

... ;-) ... ;-)) ... ;-))) ...

Nante - 16. Mai, 08:33

wozu Schwäne -

"zwegn" der Alliteration sogar schwarze, allesgut sind..
Hier zu einem geschwisterlichen poetischen Wettgesang...


Die "Weise" ist anders: die Botschaft gleich:

Hütet Euch vor schwarzen Schwänen --- in den Zeiten --- besingt sie, aber seid euch bewusst, dass sie ein Teil des Lebens sind...
Jossele - 14. Mai, 20:00

Einfach schön und passend.

Nante - 16. Mai, 08:25

danke: Jossele, treo

in meinen Zukunftsängsten muss ich mich halt mitunter selbst beruhigen ..
so wie oben halt ..

lg
M/N
logo

Stumpf - und andere Sinne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:39
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:18
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:16
Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um...
Josef Mühlbacher (Gast) - 12. Apr, 20:22
TÄTÄRÄTÄÄ !!!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXX im auftrag...
Bubi40 - 25. Aug, 09:46
@treo
Danke für den gut gemeinten und sicher auch objektiv...
Nante3 - 10. Aug, 14:34
das Ärgste, lieber bubi,...
dass ich hier zwar posten kann ( eh klar - sogar anonym),...
Nante3 - 10. Aug, 14:31
olle josef merkt submissest...
.......................... .......................... ....... frisst...
Bubi40 - 10. Aug, 12:20
datenverlust
nachdem du ja zahlender kunde bist bei twoday, solltest...
treo - 9. Aug, 23:58
hier steht ebenso wenig...
https://nante31.twoday.net/ stories/taeglich/
Nante3 - 9. Aug, 18:36

wer mit mir quaken will

hier Quakerine@gmx.at

Suche

 

Status

Online seit 5508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren