26
Feb
2010

angeregt

von der Diskussion zwischen Josef und Josef
soll jetzt auch eine Frauenstimme zum Thema: Mann und Frau und so weiter ... ertönen.
Achtung: das ist ein fiktiver Text .... drückt aber sicher die Sehnsucht vieler Frauen aus .. altersunabhängig !

und wie ich annehme ... perspektivenverändert in der Darstellung - auch vieler Männer ...


Bewohne mich

schließe meine Pforten wieder auf
mit dem Zauberschlüssel,
dem Lebensstab,
der mir öffnet
Herz, Gemüt und dunkle Höhle
der Erinnerung

by mg
creatorMundi (Gast) - 26. Feb, 20:23

oh!


Bubi40 - 26. Feb, 23:01

oh!

Nante - 27. Feb, 08:30

oh oh oh

Interjektionen sagen oft mehr als Worte ..

Nur: bei Verwendung solcher, weiß die Autorin wenigstens, wie der Text rezipiert wurde ...



wobei wir mit unfehlbarer Sícherheit wieder beim Thema: Wort sind

dazu sage ich :

Der Worte sind genug gewechselt
ich will nun endlich Taten sehen

deshalb verkrieche ich mich auch in die Küche, wo ich zu Mittag dann das Resultat meiner Taten sehen kann ...

baerliner - 27. Feb, 09:35

Resultat

Nante,

wie hat denn nun dein Resultat ausgesehen?

Bei uns wird es heute Pellkartoffeln mit Quark geben. Schließlich muss ja wieder ein Ausgleich her nach der Völlerei am gestrigen Tag, wo es mittags ein leckeres indonesisches Fischcurry gab:

http://www.chefkoch.de/rezepte/972141202832665/Curryfisch-indonesische-Art.html

Und abends dann eine gehaltvolle Suppe aus Möhren, roten Linsen, Sahne, Curry, Ingwer, Kardamon in der Pause unseres Dokospiels. Das war natürlich nicht alles;-))

Heute morgen hätte die Waage dann mit ihrem Zeiger gedroht, so sie einen hätte. Aber ich habe ja noch bin Montag Zeit, um "Gewicht zu machen", wie es in der Boxersprache heißt - warum eigentlich "Gewicht machen", wenn die es mühsam runterdrücken?
Nante - 28. Feb, 07:59

Resultat --- @ baerliner

nun: Polnisch Kraut ---- das ist geschnittenes Weißkraut, mit Salz und Kümmel bissfest gekockt
Erdäpfel ( Kartoffeln) klein geschnitten im Extratopf weich gekocht
Zwiebel roh, fein geschnitten
Wasser von Weißkohl und Kartoffeln abgegießen
das Ganze mit dem Kartoffelstampfer fein stampfen
mit Pfeffer,Salz, Essig und Öl - nach Geschmack - würzen


Kalt werden lassen - aufgewärmt schmeckt es besser

Dazu gab es Hühnerhaxerln - scharf - also grillig - abgebraten


irgend so ein fettarmes Joghurt mit ein wenig Apfelmus ( selbstgemacht) war dan die Nachspeise



Um noch eimal auf mein Liebesgedicht zurückzukommen: im Laufe meines nicht kurzen Lebens als Frau und Köchin bin ich zu der unumstößlichen Erkentnis gekommen: Frau sein kannste, liebe M. vergessen .... Köchin zu sein und kochen NIE ....


weitere Hausmannsrezepte gefällig .... *lach*

Jossele - 28. Feb, 16:18

... "der Worte sind genug gewechselt, nun woll´n wir Taten sehen" ...
Man gibt sich Mühe!
Ja was, so einfach ist das nicht! ;-)

logo

Stumpf - und andere Sinne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Na wenn das nicht treffend...
Na wenn das nicht treffend war... (Selber bin ich ja...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 20:39
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:18
Frage Wieweit soll sich...
Frage Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen...
Josef Mühlbacher (Gast) - 9. Nov, 12:16
Frage
Wieweit soll sich ein Mensch noch hinunterbeugen um...
Josef Mühlbacher (Gast) - 12. Apr, 20:22
TÄTÄRÄTÄÄ !!!!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXX im auftrag...
Bubi40 - 25. Aug, 09:46
@treo
Danke für den gut gemeinten und sicher auch objektiv...
Nante3 - 10. Aug, 14:34
das Ärgste, lieber bubi,...
dass ich hier zwar posten kann ( eh klar - sogar anonym),...
Nante3 - 10. Aug, 14:31
olle josef merkt submissest...
.......................... .......................... ....... frisst...
Bubi40 - 10. Aug, 12:20
datenverlust
nachdem du ja zahlender kunde bist bei twoday, solltest...
treo - 9. Aug, 23:58
hier steht ebenso wenig...
https://nante31.twoday.net/ stories/taeglich/
Nante3 - 9. Aug, 18:36

wer mit mir quaken will

hier Quakerine@gmx.at

Suche

 

Status

Online seit 5526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 20:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren